Data Translation GmbH
heißt jetzt Measurement Computing GmbH

10. Mai 2017 – Ende 2015 wurde der US-Messtechnik-Spezialist Data Translation von Measurement Computing (MCC) übernommen. Nun hat die deutsche Niederlassung von Data Translation ihren Namen geändert und firmiert ab sofort als Measurement Computing GmbH. Zudem wurde unter www.mccdaq.de ein neuer Internetauftritt gestartet, der die beiden bekannten Messtechnikmarken und das Produktspektrum optimal repräsentiert. Hinsichtlich der bisherigen Adresse des Unternehmens und der Ansprechpartner in den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb und Support gibt es keine Änderungen.

Laut Winfried Klass, langjähriger Geschäftsführer der Data Translation GmbH, war die Namensänderung eine logische Konsequenz der Übernahme: „Bereits seit geraumer Zeit sind wir als Niederlassung von Measurement Computing in Deutschland aufgetreten. Da war es nur konsequent, auch den Firmennamen zu ändern und damit die Zugehörigkeit zu Measurement Computing zu unterstreichen“.

Das Angebot von Measurement Computing umfasst einfach zu integrierende und preisgünstige Messmodule mit USB-, Ethernet-, Wireless- und PCI/PCIe-Schnitt-stelle sowie autonome Datenlogger für die unterschiedlichsten Anwendungen. Nach oben wird das Produktspektrum von den Präzisionsmessmodulen von Data Translation ergänzt. Dazu gehören Messgeräte für die simultane Datenerfassung und die Schall- und Schwingungsanalyse mit höchsten Übertragungsraten an den PC, sowie ARM-basierte Messtechnik für Embedded-Applikationen. Darüber hinaus sind perfekt auf die Geräte abgestimmte Softwarepakte erhältlich, u. a. die bekannten Programme DASYLab, QuickDAQ und DAQami .

Mehr über Measurement Computing www.mccdaq.de.

Umfirmierung.jpg